Tapori: “Wir möchten, dass alle Kinder die gleichen Chancen haben”


Tapori ist eine Freundschaftsbewegung unter Kindern der ganzen Welt. Sie gründet auf der Überzeugung, dass alle Kinder, ob arm oder reich, sich nach Freundschaft und Frieden sehnen und zu ihrer Verbreitung beitragen können.

Oft zeigen Kinder spontan Einfühlungsvermögen, Hilfs- und Versöhnungsbereitschaft. Damit diese zum Tragen kommen und das Verständnis für Kinder aus ganz anderen Verhältnissen wachsen kann, brauchen sie Ermutigung und Unterstützung auch von Erwachsenen.

Der Taporibrief will dabei helfen. Er bringt Nachrichten aus der ganzen Welt. Er erzählt von Kindern, die in Armut leben und sich mit viel Mut für ihre Hoffnungen und Träume einsetzen. Er motiviert die Kinder mit konkreten Projekten und Ideen, selber etwas zu unternehmen, um Freundschaft und Frieden in ihrem Umfeld zum Durchbruch zu verhelfen. Der Taporibrief richtet sich an Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren und erscheint in 5 Sprachen. Das Tapori-Sekretariat befindet sich in Genf.

In Treyvaux werden drei mal jährlich Tapori-Wochenenden für Kinder organisiert. Erwachsene leiten an mehreren Orten Tapori-Aktivitäten.

Sie können:

Für weitere Informationen: